Macht in der Tat Sinn was zu schreibst. Ich geh aber dennoch immer von den Top Motorisierungen aus und nicht das das irgendwer rumläuft und ausschließlich 4 Liter haben will. Vermutlich ist das auch der Grund warum die anderen Marken gefühlt zumindest - mehr verkauft haben. Jedenfalls sind die Foren bei den anderen Marken mit etwas mehr Leben gefüllt. Ok die nutzen auch seit 10 Jahren moderne Software.

Der Audi Verkäufer wird sich vermutlich hingestellt haben sie müssen auf den 4 Liter xyz schauen - ok dann zeigt mir euren 5 Liter - haben wir nicht. Danke ciao.

Den 500E gab es halt bevor es den S6 Plus gab. Ist also kein direkter Konkurrent zu diesem. Das es dann noch den E60 gab mir 380 PS macht das ganze nicht einfacher.

Vom Drehmoment mehr mal abgesehen. Bei Wikipedia sind die Kisten mit 6.1 bzw 5.1 Sekunden auf 100 angegeben.

/edit
Habe bei Mercedes mal Produktionszahlen geschaut. Der 400er wurde doppelt so gut verkauft wie der 500er.
https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/instance/ko/Produktionszahlen-Mercedes-Benz-Baureihe-124.xhtml?oid=9361513

Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 05.12.2018 06:35.