Die Thread-Sauberkeits-Aktivisten, wie du sie nennst, haben diesmal glücklicherweise, sagen wir (ich bin nicht gewillt zu sagen "keinen Zutritt"), vorübergehende Sendepause, denn als Ersteller des Threads sage ich in unmissverständlicher Klarheit, dass ich der Letzte bin, der er sich ausufernden Beiträgen verschlösse, ich behalte mir somit das Recht vor, jedwede Form von Ausschweifung zu begrüßen.

Den Aspekt bezüglich eines Gutachtens sehe ich VÖLLIG anders, Qualifikation und Berufserfahrung können noch so wertvolle Tugenden sein, doch das klänge alles so, als sei das alles - wenn jemand beispielsweise ausschließlich durch seinen Numerus clausus das Recht genoss, der Branche beizuwohnen und in ihr aktiv zu sein, aber unter unschönen Umständen über keinerlei NATÜRLICHEN psychologischen und verständnisvollen Tiefgang verfügt, so bewirken seine auswendig erlernten "Weisheiten" und Fakten in der Realität der Seele des Patienten einen Scheißdreck, Empathie und Mitgefühl, Liebe zum sanften Zuhören sowie Einfühlungsvermögen aller Art sind nur sehr bedingt erlernbar und ich rechne in meinen Worten äußerst brachial mit allen sogenannten "Rationalisten" ab, deren Ich zu glauben vermag, man könne einen Menschen nach Schema F so sehr zerlegen, dass daraus infolgedessen ein "logisches" und gutachterlich taugliches Bild erwüchse, "sachliche Analyse", "objektive Herangehensweise", "fachliche Expertenmeinung", das sind aus meiner Sicht überwiegend Fantasiekonstrukte, denn die in Trauer getränkte Realität (was ist "Realität" eigentlich?) ist aus meiner herrlich irren und wirren Sicht ganz klar, dass 95 Prozent dieser wandelnden Lexika nicht die geringste Ahnung haben, was im Innenkern ihres Gegenübers so vorginge...
Dieser Beitrag war etwas überspitzt und resultiert aus ZU tief empfundenem Verständnis für all jene Patienten, die sich nicht ernstgenommen fühlen, doch im Kern treffe ich's doch ausnahmsweise mal auf den Punkt ;-)


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten