@Kai:
Erguss erspart, in der Tat hilft der Verzicht bis zu einem gewissen Grad, zu passen somit ist nicht immer schad', in der Reaktion auf deinen Verzicht werde ich schon nicht drehen am Rad, folgtest du doch im eigenen Interesse dem gut gemeinten Rat (um welchen ich euch bat), sodass jetzt du nicht hast den Salat, sondern durftest sparen dir die Lesung eines Textes so anstrengend aber immerhin nicht fad.

@Lukas:
Wenn du das verletzende (für diesen Unfug in der Psychologie kannst du aber nichts, das ist ein Vergehen der titeltragenden Obrigkeiten) S aus DIS streichest, bin ich mit deiner Diagnose d'accord (auch wenn das Sich-selbst-etwas-Vorlesen kein Hinweis darauf sein müsste, mit dieser Taktik gewann ich nämlich einstmals einen Lesewettbewerb - um in Deutsch aber am Ende dennoch eine 6 zu schreiben, Schulsystem eben...)
Ach ja, und Kritik scheuen eigentlich nur bedingt, habe sie halt häufig genug über mich ergehen lassen und kenne sie auswendig, daher mein Wunsch nach Ruhe, dem ihr habet folgen können und ich danke euch.
Habe mich bei dem Text auch bewusst kurz gefasst, da es ja nicht der Erste dieser Art war, diese Lobeshymnen alle paar Jahre sind ja fast zur Tradition geworden, gleichwohl ich eigentlich keinen Bock mehr verspüre, welche zu schreiben, denn die Ahnungslosigkeit bezüglich der Technik bliebe eben erhalten ;-)

@Roy:
So ist es, einmal scrollen und die Leselust ist erloschen, wie praktisch doch ein Mausrädchen sein kann, sonst taugt es ja nur um die Schleichgeschwindigkeit eines Sam Fisher einzustellen/anzupassen ;-)
Nun, zu Schiller kann ich nichts sagen, schließlich bin ich bekennender Nichtleser, Filme her sonst geht nichts mehr, Literatur ich sie erschösse mit grinsendem Gewehr ;-)

@Bastian:
Vielen lieben Dank

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 04.03.2018 12:35.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten