In Antwort auf:

mit dem V8 vergleiche ich ihn eigentlich nicht bzw. zumindest nicht bewusst



Ergo wirst du den ganzen Haufen Postings in den du einen W124 mit einem V8 verglichen hast, im Zustand der Bewusstlosigkeit verfasst haben müssen.

In Antwort auf:

ist Mercedes Audi doch lediglich in der Ersatzteilvorsorge überlegen



Eureka!

In Antwort auf:

die Kombination Vierstufenautomatik und Vierradantrieb VOR dem V8 sooo innovationslos wohl nicht war.



In der Oberklasse (Luxusklasse) wohl,und etwas anderes wurde seitens Audi nie behauptet.
(Die von Mercedes herumposaunte Pionierleistung von Allrad + Automatic + ABS entpuppte sie (wie so oft bei MB) als alter Hut.Über solche Features verfügte schon 1966 der Jensen FF, der überhaupt als erster PKW sowohl mit Allrad als auch mit ABS gilt.



In Antwort auf:

Servotronic, keine Durchlademöglichkeit (was ohnehin extrem ungewöhnlich war), keine überragende Straßenlage, kein härteverstellbares Fahrwerk, keine gehobene Grundausstattung



Das sind keinerlei Kriterien eines "Luxusautos".Autos die als Inbegriff eines Luxuswagen gelten etwa Bentley oder Rolls-Royce, verfügten kaum über solche Attribute.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro