So und nicht anders sehe ich das ebenfalls, überhaupt hat bereits Ende der 80er Jahre (die Folgejahre sollten uns eines Besseren belehrt haben, hielt die Produktion doch bis einschließlich Modelljahr '94 an) das Gerücht existiert, der V8 sei ob seiner wenig eigenständigen Form fast eine Art Lückenfüller, ehe ein vollständig unverkennbares Modell selbigen Segments erschiene, die gedankliche Verbindung zum A8 dürfte somit äußerst unspät entstanden sein, sich über Jahre hinweggezogen haben.

@Roy:
Jep, stimmt, des Achters wegen wurden die A8-Weichen sinnvollerweise so gestellt, dass letzt'rem Modelle von Anfang an ein erhabenes Erfolgspotential innewohnen durfte.
Frühe A8-Modelle sind späten D11's zwar aus meiner Sicht technisch nur unwesentlich überlegen, aber diese Frage stellte sich ja teils nur bedingt, entscheidender war, dass sich Audi, geringe Verkaufszahlen hin oder her, in diesem Bereich endlich einen Namen gemacht hatte und somit einen "kommerziell" weniger holprigen Neustart ins Leben rufen konnte , als es beim V8 der Fall gewesen...
Rückblickend betrachtet versinnbildlicht also "selbst" der D11 eine Erfolgsgeschichte.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 11.02.2018 12:00.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten