Hi Kalle.
Bis auf die BN- Pipes sind es alles ganz normale Wartungsarbeiten und Auxtausch von Verschleissteilen,die bei jedem A8 (oder einem anderen Wagen ) irgendwann anstehen.Dass sie teuer als bei einem Golf sind,dürfte nicht überraschend sein.
Deine schlechte Erfahrungen mit einem klapperndem Bremssattel kann ich nicht teilen.Ich fahre seit Mitte 2000 einen A8,mittlerweile den fünften und habe schon ein paar Mal einen der hinteren Bremsättel erneuert,weil eine Instandsetzung imo langfristig nichts bringt und eine Scheissfummelei ist.Ich hatte jedesmal einen Bremssattel aus dem Zubehör gekauft und zwischen 100-150 Euro je nach Anbieter bezahlt. Einen "originalen" der auch "nur" generalüberholt ist aber das dreifache kostet,werde ich mir nicht antun.Der letzte den ich in 2017 gekauft habe,kam von Brembo und hat 125 Euro gekostet.Es ist quasi ein Ex-originaler Sattel von Audi (mit Audi Zeichen drauf) der wie neu aussah und bis heute einwandfrei ohne Geklapper seinen Dienst verrichtet.
Auf Wunsch kann ich dir gerne den Anbieter nennen.
Der Sturmschaden ist locker für 1200-1500 Euro reparabel.Eine Motorhaube für einen VFL gibt es im Netz en masse für 150-250 Euro,teilweise sogar in deiner Farbe.Es wäre wirklich jammerschade,wenn du ihn unrepariert für ein paar Kröten weg gäbest.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro