Moin,

richte dich einfach an die Preise aus den s.g. "Fachzeitschriften". Dies ist nun mal oftmals die Referenz bei einem potentiellen Interessenten.

Geh da mit 8000 - 9000 k€ ran und gut, verhandeln kann man immernoch.

Zur allgemeinen Diskussion: Ich persönlich würde mir auch NIEMALS ein 30 Jahre altes Auto mit weniger als 200 tkm. kaufen, es sei denn die Dokumentation ist wirklich erstklassig. Alles andere ist einfach wenig realistisch und wahrschienlich ein übler Fake um die s.g. Raritäten Sammler anzulocken, (meist wenig Ahnung aber ein dickes Konto).

Am Ende zählt immer nur der reale Zustand und nicht was auf dem Tacho steht. Das ist ausschließlich ein Richtwert für absolute Laien, welche so einen Anhaltspunkt für eine Bewertung erhalten.

Neulich hab ich mir einen alten Granada angeguckt. Km-Stand nicht nachvollziehbar. Der Besitzer war die Klassik Garage in Hannover. O-Ton Besitzer: "Der steht super da, hat nicht die üblichen Schwachstellen bzw. die sind gemacht und läuft gut, was willste da wissen was auf dem Tacho steht, die meisten sind viel schlechter!"

Recht hat der Mann



Die linke Hand zum Gruße