Hallo Remo,
im Großen und Ganzen stimme ich Bastian zu was seine Einschätzung im Bezug auf das "Preis-Selbstbewusstsein" der V8 Eigner angeht. Dennoch gibt es aber natürlich einen Unterschied zwischen dem V8 und den "legendären" 20V. Der 5-Zylinder hat einen anderen Hype, egal in welchem Fahrzeug er steckt. Zudem profitiert der 200 20V davon das in ihm der gleiche Motor steckt wie in den letzten Uris. Viele die gern nen Uri hätten, sich diesen aber nicht (mehr) leisten können greifen zur günstigeren Alternative mit "altem Blech drumrum" das ja auch, wenn auch in deutlich geringerem Maße, im Rennsport Siege errungen hat.
Zu guter letzt sei noch erwähnt das es allein was die Menge an auf dem Markt verfügbaren Fahrzeugen angeht der 20V deutlich seltener ist als der V8.
Gesetze der einfachen Marktwirtschaft => Bei gleichbleibendem Interesse steigt der Preis mit der Abnahme des Angebotes.

So, das hilft dir natürlich bei der Preisfindung für dein Auto jetzt aber ja nicht wirklich weiter. Ich kann dir diesbezüglich leider auch nicht mit Zahlen dienen, aber:
Wenn es mein Auto wäre und ich die Möglichkeit hätte es warm und trocken zu lagern. Und JETZT nicht auf das Geld angewiesen wäre was durch einen Verkauf erzielt würde. DANN würde ich mit dem Verkauf noch ca. 2 Jahre warten. Warum? In dieser Zeit wird, davon bin ich überzeugt, der V8 in den Köpfen der Leute "reifen". Die ersten V8 werden dieses Jahr 30 und damit H-fähig. Zudem steht 2020 40-Jahre Quattro an. Dieses Jubiläum wird, auch davon bin ich überzeugt, dem Audi Old- und Youngtimer-Portfolio nochmal einen kräftigen Schub verpassen.
Natürlich kann niemand voraussagen was die Wirtschaftslage in 2 Jahren genau macht aber die Experten sind sich einig das das Zinsniveau niedrig bleibt die nächsten Jahre. Somit stehen die Chancen sehr gut das diese Fahrzeuge eine ggf. lohnende Alternative Anlageform bleiben.


Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de