Ein frohes neues Jahr euch allen.
Vielen Dank nochmals an alle die mir geholfen haben!
Der erste Ansatz war richtig von euch!

Ich habe am Freitag den Zahnriemen komplett freigelegt und sofort den Fehler gefunden. Das ölpumpenlager war total hinüber. Ich war richtig erschrocken da es dieses total zerlegt hat.

Habe ein kurzes Video gemacht um euch das zu zeigen.
https://youtu.be/rt7qEqpA0gM

Habe ein Original Lager, neuen Wellendichtring und neuen Riemen montiert.
Den Wellendichtring kann man gut mit den Schraubenzieher aushebeln (Sitz nicht beschädigen) und den neuen mit Hilfe des ölpumpenlagers einpressen.

8-9 Stunden habe ich dafür gebraucht.

Ich wollte eigentlich den Simmering von der Kurbelwelle mit tauschen, aber habe es mir nicht zugetraut diesen ohne Beschädigungen des Sitzes zu entfernen. Hoffe er bleibt noch lange lange dicht!

Gruß Ronny