Hey
Ich gebe auch noch meinen Senf dazu

Ich habe mir nun das Video xmal angehört. So wie beschrieben wurde, würde ich wirklich die Ölwanne demontieren und einmal ein Auge schmeißen. Sind Metallspäne im Öl, falls der Filter nicht schon alles aufgehalten hat???
Da Du so in meinen Augen nciht fahren solltest...Lege den Zahriemen noch einmal frei, sodaß Du alles vor Dir sehen kannst. Den Motor starten im Standgas, vorher die Getriebeölleitungen miteinander evrbinden!!!
und schauen, ob der Ölpumpenantrieb schlackert oder ob sich überhaupt etwas falsch verhält.
Der Motor hat den Kühlkreislauf offen, wird allso sein Wasser aus dem Block spucken! Für das was Du vorhast, in Bewegung der Teile, sollte dies aber nicht das Problem sein. Was jetzt nicht heißt, daß Du den Motor zehn Minuten so laufen lassen kannst!

Frei legen
Schau im Stand wie Roy schon schrieb nach Deinem Riemen und faß ruhig einmal beherzt zu Deinem Ölpumpenantrieb und VERSUCHE diesen ein wenig zu bewegen. Nach oben / unten / rechts / links. Halt wackeln. Dasselbe versuchen mit dem Kurbelwellenritzel.
Getriebeölkühler Leitungen miteinander verbinden
Starten und schauen was er da vorne macht. NUR STANDGAS!
Danach erst wenn sich da vorne gar nichts tut würde ich die Ölwanne runter nehmen. Das Öl auffangen und nach derben Spänen schauen.
Da der Zahnriemen noch montiert ist, kannst du bei Bedarf den Motor von Hand Stück für Stück weiterdrehen und nach allen Schrauben etc. schauen, ob diese locker oder gar noch vorhanden sind.
Wenn da nicht zu finden ist würde ich die Ölpumpe ausbauen / Zahnrad anschauen vom Pumpenantrieb.
So würde ich wenigstens vorgehen. Nicht mit Steine, Weihnachtskugeln oder Tannenzapfen schmeißen bitte.

V8 mäßige Grüße bei plus 8 Grad / Winter 017

Zuletzt bearbeitet von Markus Wiechen; 22.12.2017 12:06.