Hallo an alle,

habe plötzlich ein klappern bzw. schlagen aus Richtung der Ölwanne.
Habe mit Hilfe einer 1/2Zoll Verlängerung an der Ölwanne abgehört und bin mir ziemlich sicher das es daher kommt.
Es ist im Leerlauf mit geschlossener Motorhaube gut zu hören. Das klappern ist nicht Regelmäßig. Nur ab und an klappert es ein paar mal und wenn dann 4-5 Schläge. Als wenn ein Zahnrad ab und an mal überspringt und klappert.

Zahnriemen und Nebenaggregate kann ich definitiv ausschließen.
Öl wurde vor 5000km gewechselt und der Ölstand stimmt auch.
Es kommt mir so vor als wenn es von der rechten vorderen Seite kommt( also hinter der Lima)

Bitte um euren Rat was ich machen kann.
Wir wollten am 25.12 ein Ausflug machen ( ca400km )
Habe bedenken das meine Diva das nicht schafft.

Vielen Dank schonmal
Ronny Berndt