Fangen wir mal so an, als gelernter Kommunikationselektroniker habe ich mir den in letzten Jahren viel selbst beigebracht. Bereue es schon manchmal das ich nicht Kfz Mechaniker, oder ähnliches gelernt habe, hier liegt meine Passion. Noch vor 1-2 Jahren hätte ich mir nicht zugetraut den Motor soweit auseinanderzubauen. Aber mit jeder Reparatur traut man sich mehr zu.

Zum Thema, um die Kolben auszubauen muss bestimmt der Rumpfmotor raus? Ob ich mir das Zutraue, hmm... Und das Werkzeug was man dafür wieder brauch, oh mein Gott...da geht wieder eine Kohle drauf. Ein Motorkran ist bestimmt Grundvorrausetzung. Die Zylinderköpfe mit den Krümmern dran waren schon ein ganz schöner Kraftakt die rauszuheben.

Einen guten AEC Motor Suche ich schon seit langer Zeit, habe aber noch keine passenden finden können. Mein Anlaufpunkt ist eBay-Kleinanzeigen. Da sind immer mal welche drin, aber häufig mit nur unbekannten Zustand, zu weit Weg oder viel zu teuer.