Das Fahrzeug aus der Zeitschrift, so entstünde mein Eindruck eher außerhalb eines jeden Begeisterungssturms, hinterlässt im Gesamtbilde doch einen mehr als gespaltenen Eindruck und die Textpassagen bilden auch eher einen allgemeinen Hinweis auf die Wertentwicklung denn eine individuelle Fahrzeugbeschreibung im eigentlichen Sinne - schade eigentlich, denn die Kombination 3,6 Automatik ohne Leder und obendrein in dieser hübschen Außenfarbe, ist eigentlich durchaus GENAU das, was ich mir im V8-Universum wünsche und erhoffe.
Ein Punkt, welcher noch nicht erwähnt worden ist, womöglich aber nicht der Wahrheit entspräche, zumal ich ihn nicht klar verifizieren kann:
Vor einiger Zeit, ich meine der Preis lag bei ungefähr 11k, befand sich ein nahezu identisches Fahrzeug im Netz (Felgen, Ausstattung, Baujahr, Motor etc.), allerdings mit fast 200tkm. Zwar wäre ich es nicht zu beschwören bereit, bin aber nahezu vollständig davon überzeugt, dass er es war.
Nun, wie dem auch sei, den Punkt bezüglich des 4,2ers sehe ich ja bekanntermaßen etwas anders, denn mag dieser Aspekt vor einigen Jahren noch eine tragende Rolle gespielt haben, ist der ABH inzwischen a) alsbald wohl schon fast häufiger vertreten als der 3,6 und b) spielt die Frage nach der Motorisierung eine zunehmend untergeordnete Rolle, da deutlich entscheidender ist, in welchem Gesamtzustand sich das Fahrzeug befindet, hier kommt meine Ansicht also ungefähr jener von Alexander gleich.
Vollausstattung ist zwar nach wie vor zweifelsohne ein Verkaufsargument, doch wie sich auch in diesem Thread wieder deutlich offenbart, gibt es auch immer mal wieder Kandidaten, die ausstattungstechnisch bewusst nach der mit geringeren Folgekosten verbundenen Alternative suchen, sprich Grundmodell...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten