Hallo liebes Forum,

habe kleine Frage (bin gerade unterwegs und habe keinen RLF und kein Diagnosewerkzeug zur Hand):

Kann man den LMM abstecken - läuft der V8 ohne?

HIntergrund ist: Als ich ihn nach 2 Wochen in der Garage stehens gestartet habe, wollte er den Leerlauf nicht halten und ging aus - wenn man nicht mit dem Gaspedal etwas nachgeholfen hatte. Nach etwas "rumpumpen" hatte er sich dann gefangen und lief rund im Leerlauf. Interessanterweise als er dann auf Betriebstemperatur war und ich anhielt, hatte er sporadische Schwankungen um ca. 150 - 200 Umdrehungen und fühlte sich an wie nach Fehlzündung (ruckeln).
Bei mir war vor ca. 7 Jahren mal der LMM defekt und dies hatte sich auch so bemerkbar gemacht - daher habe ich ihn in Verdacht. Wäre es der Drehzahlgeber würde der V8 nach meinen Erinnerungen ja gar nicht starten bzw. sogar einfach ausgehen falls der Geber total falsche Werte liefert. War bei mir mal hochohmig das Teil ab 100°C Temperatur...

Welche Sensoren könnte ich noch so (einfach) abstecken zum testen?

Danke Euch!
Beste Grüße Robert