Steinigen?
Aber mitnichten, du sprichst mir in diesem Punkte aus der Seele!
Selbst wenn man zwei Exemplare sein Eigen nennt, ist der V8 dafür in meinen Augen zu schade, so ein Projekt wäre mir selbst dann nicht willkommen, wenn ich drei Original-Fahrzeuge besäße.
Aber gut, jeder soll Freud' am V8 haben und so auch Alex, leider dürftest du mit besagten 20k goldrichtig liegen und fast noch optimistisch sein in deiner Einschätzung - selbstverständlich ist perfekt ein extrem dehnbares Adjektiv von einem Begriff...
Vom Herzen würde ich ja den PT original lassen, da es diesen ausschließlich im V8 gab, dem widerspräche aber wiederum, dass ja oftmals gesagt wird, er sei für derlei Maßnahmen besser geeignet als der 4,2
Ich weiß auch nicht, ob man selbige 400 bis 450 PS, -Werte, die praktisch (schier) unmöglich zu erreichen sind, gleichwohl die DTM-Welt es hinbekam-, der altersweichen und betagten Karosserie von 23 bis 29 Jahren antun sollte...
Das Thema Wertsteigerung wäre natürlich nur dann von Relevanz, wenn daran gedacht wird, ihn eines Tages wieder zu veräußern - und das wäre ein Ärgernis ob des hohen vorherigen Aufwandes...
Wie Roy schon sinngemäß schrieb:
Ein Unterfangen wie es zwischen 300 und 350 PS tragbar sein könnte, alles andere muss meiner Meinung nach nicht sein.
Und selbst wenn er 500 PS in sich trüge, so wäre es irgendwo immer noch ein schweres und trotz aller Handlichkeit recht klobiges Fahrzeug, welches es zu schonen gälte.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten