Danke für deine Antwort.

Welche Punkte mir "neu" waren?

Nun ja, zunächst einmal der Aspekt hinsichtlich des 20-maligen Bremsens, ich hätte eine Bremse, bei welcher das 10-15x ordnungsgemäß bzw. bestens funktioniert, für relativ intakt, wenngleich nicht perfekt gehalten, aber ausreichend jedenfalls.

Dann der Punkt bezüglich der Domlager, dass der Wagen EXTREM schwammig wird.
Dass das Fahrverhalten dadurch alles andere als verbessert wird, läge auf der Hand, aber vor ca. 6 Jahren, wenn ich mich recht entsinne, hatte meiner dergleichen auch mal und sooooo miserabel fuhr er trotz alledem mitnichten - nun gut, vielleicht waren die Lager auch noch nicht "tot genug", um es beurteilen zu können.

Ach ja, selbstredend auch der Punkt mit der "SEHR" weichen Karosse des Panzers.
Bastian schrieb zwar in seinem 04/14er Wunderwerk der Bilder und Texte, dass die Karosse tendenziell eher weich ist und ich kann mir auch vorstellen, dass sie insbesondere bei hohen Kilometerständen keine Berge mehr versetzt, aber "sehr weich" überraschte mich da dann doch als Formulierung, womöglich auch, weil ich den V8 im Geiste immer mit dem Senator B vergleiche
Lukas, da darfst du wieder "lieb schimpfen" ;-)
Ein Wagen, welcher mit 235, 244 oder gar 249 Kilometern pro Stunde eingetragen ist, dürfte eigentlich gar keine sonderlich weiche Karosse haben - nun gut, was sein sollte und was ist, sind zwei verschiedene Angelegenheiten...

Aber wie bereits zum Ausdruck gebracht, ist Markus' Post reichlich wenig hinzuzufügen, dass ich hier eher theoretisiere, muss ich wohl kaum hervorheben..., das hat sich ja über die Jahre herumgesprochen ;-)


Lieber Interessent,

natürlich hat jedes Modelljahr seine Vor- und Nachteile, aber bezüglich der Verarbeitung, sind die Modelle bis ca. '91 vermutlich die Besten, dies nur am Rande.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten