Nun, das erheitert mein Gemüt und ist äußerst erfreulich, dass dir Mulholland Drive gleichermaßen zusagt, fürwahr:
Es ist sicher der warmherzigere Film und Betty's Alptraumreise, macht diesen Film trotz seiner balladenhaften Stille und Dunkelheiten doch irgendwo zu einem "optimistischen" Erlebnis.
Stone schätze ich ebenfalls sehr, sein eindringlichstes Werk ist für mich in jedem Falle "Natural Born Killers", dicht gefolgt von "Wall Street" vermutlich.
Und Cruise?
Nun, "Interview mit einem Vampir", "Die Firma" und einige wenige weitere Werke sind mitnichten schlecht, von Mission Impossible möchte ich aber gar nicht erst anfangen, meiner Meinung nach hat Altmeister De Palma damit seine Seele verkauft, sein eigentliches Vermächtnis bliebe somit "Raising Cain" von 1992.
Und der von dir erwähnte "Eyes Wide Shut" bleibt vermutlich umstritten, ich kann dem Werke freilich etwas abgewinnen, halte das Schauerkino-Urgestein Stanley Kubrick jedoch für leicht überschätzt, ebenso sehr wie seine Kultschau "Shining", obgleich ich Schneefilme für gewöhnlich außerordentlich zu schätzen weiß.
Wie Isolationsalbträume besser visualisiert und inszeniert werden, zeigte zwei Jahre darauf das Remake von "the thing", welches 1999 gar in die interaktiven Welten des Spiels "D2" (passt ins A8-Forum...) münden sollte

LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten