Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die jenigen unter uns die sich mit dem S6 Plus vielleicht etwas näher auskennen. Und zwar gehts dabei in erster Linie um den Schaltknauf.
Während meiner ganzen Voerrecherchen bin ich eigentlich immer nur über den "normalen" S6 Plus-typischen Schaltknauf gestolpert. Mein (Schweizer!) S6 Plus hat aber einen anderen Schaltknauf drin. Mich würde nun interessieren ob der für die Schweizer Modell z.B. als Option angeboten wurde oder ob da einer was nachgerüstet hat?! Rein Optisch würde ich sagen ist der schon lange drin und passt vom Leder und der Anmutung her auch zum restlichen Auto.
In den Fahrzeugdaten die ich mir hab von Audi "ziehen" lassen findet sich folgender Optionscode:
6Q9 Schalthebelknopf/-Griffin Leder
Vielleicht kann ja ein weiterer S6 Plus Besitzer der den "normalen" Knauf drin hat mal schauen ob er den gleichen Optionscode in der Fahrzeugdatenliste drin hat?!

Bild:




Zweite Frage:
Fußmatten. Sehr hochwertig gearbeitet, von der Anmutung her könnten die auch Original sein. Mich macht nur der rote Rand nachdenklich. Ich dachte bisher immer das die Matten passend zur Außenfarbe des Autos (bei mir Amethystgrau) gehalten sein sollten.
Fußmatten hat er Original laut Fahrzeugdatenlister drin gehabt: OTD Fußmatten vorn und hinten
Ich vermute nun das diese Matten zwar Originale sind aber halt aus nem roten S6 Plus stammen. Kann das mit der Originalität der Matten als S6 Plus Zubehör jemand bestätigen?

Bild:




Gruß Thorsten ...irgendwas is´ ja immer! http://www.audiv8gemeinschaft.de