Moin, ja habe ich schon 2 mal machen müssen.

Die Aufgabe ist nicht ohne! Vom Prinzip ne leichte Nummer, jedoch sind die kleinen Kreuzschlitzschrauben die sowohl das Gitter als auch den Lüfter halten zu 90% vergammelt. Außerdem sind diese in dünne Plastikstege gesetzt, die gerne selbst brechen. Du benötigst unbedingt einen sehr genau passenden Kreuzschlitz eine sehr scharfe Wasserpumpenzange, eine schmale stramme Gripzange, viel Geduld, eine Matte zum auflegn auf dem Motor damit du vernünftig ohne Löcher in den Knien davor hocken kannst.
Von gebrauchten ist abzuraten, da diese auch nicht lange halten. Neu sollte es um die 400 Tacken kosten wobei man gleichzeitig den sogenannten Igel (Drehzahlsteuerungselement) dort im Schacht mit wechseln sollte.
Für den Einbau benötigt man neue selbstschneidende Schrauben, möglichst als Torx! Wenn nachher wenigstens die Hälfte der Schrauben wieder ersetzt sind reicht es für die Befestigung. Einige reißen ja bündig ab und ausbohren geht nicht.

Viel Erfolg.


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose