Worin die Sinnlosigkeit des freisaugenden V10 im S6 gegenüber dem sinnvollen freisaugendem V10 im M5/6 bestünde,das würde mich interessieren.Abgesehen davon,daß beide nur bedingt vergleichbar sind.Der S6 war ein Konkurent des 550i,der mit seinen 408PS nur 27PS hinter dem S6 lag. Der RS6 wiederum,mit seinen 580PS dem M5 mit 507 deutlich überlegen war.
Der S8 dagegen,mit 450PS ist eine Klasse höher positioniert,nicht allem voran auf Performance ausgelegt somit ebenfalls kein Dependant zum M5/6.
Der von dir so gelobte M5 lag im Verbrauch etwa einen Liter unter dem S6,der allerdings durch den quattro-Antrieb 80kg schwerer war.1 liter ist ja ein unschlagbares Argument bei Autos diesen Kalibers

Desweiteren lief der M5 im "Normalbetrieb" mit lediglich 400PS,weil die 507 PS erst nach einer manuellen Aktivierung durch den Fahrer zu Verfügung standen.In allen Tests die ich kenne (ams,sport-auto,car and driver) lagen in diesem Fall die Werte auf dem Niveau des S6.
Ich finde,beide V10 sind faszinierende Triebwerke,die leider Gottes am Aussterben sind.Welches nun das sinnlose ist,das können die Experten besser als ich beurteilen...

P.S.
Deine politischen Ansichten interessieren mich ehrlich gesagt nicht,trotzdem danke für die Info


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro