Natürlich wird es der Mensch sein,der die Welt vor die Wand fährt.Wer soll es sonst sein? Und warum? Weil er gierig,blöd,naiv,bequem,aber vor allem eine egozentrische verlogene Kreatur ist.Er will schon zurück zu Natur,aber ja nicht zu Fuß.Er will keine Atomenergie,dafür geht er auf die Strasse,aber die Trasse für den sauberen Strom darf doch nicht über sein Gründstück führen,um Gottes Willen! Und dagegen gründet er eine Bürgerinitiative. Den Atommüll der aus Sellafield oder La Hague will er auf keinen Fall (ZURÜCK!!) haben,dafür kettet er sich sogar selbst an die Bahngleise an.Dass das sein eigener Müll ist,der durch ihn selbst produziert wurde,das ist doch nicht sooooo wichtig.

Diese ganze "Abgas-Affäre" hat rein politisch-wirtschaftlichen Hintergrund.Natürlich ist die dort die EPA die am lautesten schreit.Jeder in den Staaten verkaufter VW oder Audi bedeutet einen weniger verkauften Ford oder GM Full-Size Pick-up.Die meistverkaufte Karre dort ist seit einigen Jahren (mit kurzer Unterbrechung) der Ford F-1/350.Ein sauberes amerikanisches Stück Arbeit,der im Schnitt 15 Liter saubere amerikanische Gasoline auf hundert km verschleudert.
Und damit die böse deutsche Automobilindustrie die saubere amerikanische Luft in der Zukunft nicht mehr verschmutzt,sorgen Sammelklagen, Milliarden hohe Strafen und ein paar Tausend Bucks für den umweltbewussten US-Autofahrer.Diese Möglichkeit hat der deutsche Umweltfreund leider nicht,also schreit er lauthals über Betrug und Manipulation.Vorher hat es ihn nicht sonderlich interessiert was sein Stinker rausgeblasen hat,wenn er mit 200 über die Autobahn gebrettert ist.Aber das tut ja nichts zur Sache,schliesslich habe man ihn doch betrogen und das gehe doch nun mal gar nicht.Er hat sich den Diesel nurdeshalb gekauft,weil er die Ressourcen schonen wollte.Ja nee,is' klar...

Das Ganze ist doch ein Null-Summen-Spiel.Was der eine gewinnt,das verliert der andere.Und die Spielregeln werden von der Politik bestimmt.Von den Politikern,die hinterher wie immer keiner gewählt haben will.
Wie lange dauerte denn bei uns der Hype um die Solarenergie? Was ist von der Solar-Valley geblieben? Die ganze Solar-Industrie entstand doch nur,weil der Steuerzahler sie finanzierte.Mittlerweile sind 90% der deutschen Solarfirmen tot und der Steuerzahler subventioniert den Chinesen der die billig Scheisse am Fließband produziert.Aber egal,Hauptsache ich habe sowas auf meinem Dach.
Und wenn ich jetzt die Begeisterung über Tesla & Co. sehe,dann weiss ich nicht so recht,ob ich über die Verlogenheit ,Naivität oder Tatsachen Verdrängung lachen oder weinen soll. Wer fährt denn diese Akku-Kiste? Nicht die Arbeiter oder Angestellten ,sondern die Besserverdiener und Firmeninhaber, die schon lange nicht mehr die FDP wählen.Die Besserverdiener-Partei sind heute die Grünen.
Was soll an dem Tesla umweltfreundlich sein,wenn ich den mit Atom-Strom lade.In den USA liegt der Atomstrom Anteil bei über 75%,in Frankreich bei 70 und in der Schweiz wo sehr viele Tesla fahren bei immer noch 65%.
Die Produktion des Wagens und seiner Batterien verschlingt soviel Energie,dass sie erst nach 20 Jahren neutralisiert werden kann.Da war der A2 vor 15 Jahren nicht so viel schlechter.Und eine Kilowattstunde mit dem Tesla bedeutet mindestens 80 gramm CO2.Dass der Bomber bei den meisten als Zweit- oder gar Drittwagen benutzt wird,was bedeutet,dass noch mehr Autos unterwegs sind,ist doch nicht so wichtig.Weiss ja eh kaum einer und interessiert niemanden.
Dass der ehemalige grüne Umweltminister der sich in einem gepanzertem W12 chauffieren lies, von den Leuten forderte,sie sollen bitte schön mehr Toyota Prius kaufen -seine Frau fährt doch schliesslich auch einen-war kein Witz.Er hat dabei nicht gelacht und rot im Gesicht ist er dabei auch nicht geworden.
















































Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro