Michi und Lukas, seid bedankt.

Der Phaeton ein Bentley von Volkswagen, für mich mit Abstand das beste Fahrzeug des 21. Jahrhunderts, in der Tat völlig verkannt, ist genauso wenig ein aufgeblasener Passat wie ein V8 eben ein aufgeblasener 100er. Im V10 fuhr ich mal mit.

Dein "Joke" 260 SE, den mag ich dennoch extrem gern, nur eben nicht für die Autobahn, auf der Landstraße aber ein Traum, außer beim Überholen. Normal fährt die Automatik im Zweiten an, selbst da kommt er vom Flecke, RICHTIG langsam wird er erst, wenn höhere Geschwindigkeiten vonnöten sind und die betagte Karosse des Windes wegen ausgebremst wird.
Aber "Krücken" (wenngleich der 260er in DE lief) sind generell typisch fürs Nicht-in-DE-offeriert-Werden, weil du vom 725i sprachst: Sprachen und parlierten in diesem Thread ja auch vom Xj40 2.9 -- und auch der ist mir irgendwie sympathisch,
sicher guter Konkurrent für Senator B C30LE CD , aber jetzt wird's wieder zu kontrovers. Apropos Senator: Auch da natürlich der 25NE mit 140 PS eher untermotorisiert und daher hier im B-Modell mitnichten (oder zumindest nicht ganz offiziell) angeboten worden.
Turbinenhaft,
ja, beim BMW auf alle Fälle, deinen Alfa habe ich gerade nicht so sehr im Ohre. 6 Zylinder genügen mir wie gesagt in dieser Luxusklasse (ein Jaguar 4.0 mit 222 PS hatte z.B. gar 29 Nm mehr Drehmoment als ein 3.6er V8 mit 250 PS, ein 735i hinkt dem 3,6 D11 ebenfalls nur unwesentlich hinterher), schlimm nur heutzutage das Reduzieren teils auf 4 (!), das ist zu wenig und auch akustisch sehr unangenehm, 5 bis 12 Pötte müssen es einfach sein in meiner Gedankenwelt.



Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten