....Montagmorgen,...frisch geduscht zum Frühstücksbüffet und die ersten Bekanntschaften gemacht !
Redakteur,Testfahrer und die Privatiers,die ihre Fahrzeuge,genau wie ich,einer ungewissen Zukunft überlassen werden !!

Bei der Abfahrt fiel mir noch ein,das der DTM-Tank ja völlig leer ist,warum sollte ich auch über 80Kg an Sprit durch die Gegend schaukeln !?

Der Redakteur : "..muß noch jemand tanken ?Dann fahren wir erstmal zur nächsten Tanke und machen die Autos randvoll ,...AB bezahlt " !!

Dann in der Kolonne zur Strecke,erster Eindruck : Tatsächlich sieht alles frisch und neu aus,die Einfahrt geht nur direkt am Schrankenwärter vorbei,niemand unbefugtes hat Zutritt !

Dann also erstmal abladen und alle Wagen wurden gewogen ,....Geil,ich wollte schon immer wissen,was meiner wiegt,...leider lag ich mit meiner Schätzung goldrichtig : 1498Kg vollgetankt ohne Fahrer !
Bei der Einfahrt in die Halle gabs schon die ersten Blicke auf die anderen Wagen .....hier werde ich mich wohlfühlen !
Partybänke und Tische,Catering,alles stand bereit und für uns gab es nichts zu tun,außer hin-und wieder den Wagen zu rangieren,Benzingespräche führen und das Catering niederzumachen,....das haben wir dann auch ganz gut hinbekommen !

Nachdem sich die Regenwolken verzogen hatten,sind wir zur Aufstellung an der Ziellinie für das Titelbild ,danach wieder ...Benzingespräche,rangieren für den Fotografen,...Catering !!
Für die Aufnahmen während der Fahrt,nahm der Fotograf jeweils 2 Personen im Fotowagen mit,..natürlich nur wer wollte und meist,wenn sein eigener Wagen abgelichtet wurde,...ich hatte an dem Tag mehrere Autos ,...bzw. bin ich mehrmals mitgefahren.Der Testfahrer fuhr max. 30Km/h und der Fotograf ließ es später wie 200Km/h aussehen !

Dann gegen Abend endlich ...Aktion ! Alle Autos in der Kolonne auf einen erhöten Punkt und jedes einzelne Auto wurde von vorne und in seiner Seitenansicht abgelichtet,...für die Bilder der Sitzposition und Maße !

Das war der erste Kontakt mit der Rennstrecke,ABER,da keine Streckenposten und Sanitäter gebucht waren,durften wir mit max. 50Km/h fahren,...aber immerhin,wir fuhren selbst !!

Dann erschienen die beiden Rennfahrer Mario und Dierk,sahen sich schonmal die Autos an,stellten fragen und wurden ebenso mit fragen torpediert.Dierk kam direkt vom verhageltem Nürburgring und hatte einiges zu erzählen !

Schon war der Tag vorbei und wir fanden uns beim "Hotel mit Küche" ein und genossen unseren Abend bei Wein,Weib und Gesank,...NEIN,eigentlich lernten wir uns da kennen und jeder mußte etwas über sich,seinen Furhpark und natürlich seine Geschichte zu dem Wagen erzählen,..gegen 22.30 wurden dann alle Müde und es ging ins Bett,um für Tag 2 fit zu sein !!
Anhang
...einen habe ich noch .....

361454-DSC_0009.jpg (0 Bytes, 98 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !