Hi,
hier mal ein kleiner Bericht,wie es zu dem Artikel in der AB Klassik kam !

Mitte Mai erhielt ich einen Anruf von einem Fotografen,er hätte meine Nummer von Lars XXX und ob ich denn Lust hätte,an einem Artikel mit meinem bunten Wagen mitzuwirken !
Es kommen insgesamt 9 Fahrzeuge und die sollen auf der Rennstrecke von Rennfahrern getestet werden.
Hauptsächlich ging es um die verschiedenen Antriebskonzepte und welcher auf der Rennstrecke die beste Figur macht !

KLAR habe ich dazu Lust ,allerdings darf ich kein Problem damit haben,den Wagen aus der Hand zu geben .....kurz überlegt.....Rennfahrer,Rennstrecke...die werden wohl wissen,was sie machen !!?

"OK,ich schicke dir alles per Mail und dann sehen wir uns am Bilster Berg !"

Bilster Berg ? Nie gehört ,...also erstmal Google und youtube gequält und ich fand die Strecke sehr interessant,vor allem ist sie fast neu,gerademal 3 Jahre alt !!
Ein Video fand ich,da ist ein Reporter als Beifahrer in einem RS6 unterwegs und konnte die Reportage nicht weiterführen,weil er sich erstmal ausgibig übergeben mußte ,....sehr interessant !!

Da das Fotoshooting bereits Montagmorgen um 8 Uhr beginnen sollte,mußte die Anreise schon Sonntagabend sein,denn die halbe Nacht wollte ich nicht durchfahren und dann den ganzen Tag gerädert auf der Rennstrecke verbringen !

Das wurde alles von der AutoBild abgenickt und ich startete mit dem Gespann Sonntag gegen 14 Uhr ab Legan,...bereits um 15 Uhr stand ich in einem 14 Km langen Stau auf der A23 vor dem Elbtunnel (was ist hier bloß los??).Also runter von der Autobahn und quer durch Hamburgs Randgebiete zu einer Auffahrt kurz vor dem Tunnel.Immernoch zäher Verkehr,aber es wurde ständig besser.
Im Radio hörte ich dann schon den nächsten Stau : 30Km vor Schwarmstedt....30Km??? Gehts noch?Wo kommen die denn alle her ??
Also auch hier rechtzeitig vor dem kompletten Stillstand von der Bahn und quer durch Orte,die ich noch nie gesehen habe,bis ich mich dann kurz vor Schwarmstedt wieder in den zähen Verkehr eingeordnet habe und das letzte Stückchen einfach "mitschwamm".
Dann war tatsächlich wieder kurz alles frei,bis ich auf dem Zubringer zur A2 bei Hannover,schon wieder in einem Stauende stand.Da sich bisher meine "Umwege" nicht besonders nachteilig gezeigt haben (so bleibt man wenigstens immer in Bewegung),auch hier das bewährte Spiel,runter von der Bahn,durch irgendwelche Orte und immer den Trailer mit dem DTM im Blick behalten !
Das war dann auch das letztemal,das ich die Autobahn wegen Stau verlassen habe,es lief zäh,aber es lief.Meine Ankunftszeit hat sich von 17 auf 20 Uhr geändert !
Als ich im Hotel ankam,begrüßte mich der Fotograf,stellte sich vor und meinte :"du bist der erste,die anderen sich noch unterwegs....!".

Wir sind dann noch essen gegangen,...nachdem wir ein offenes Lokal gefunden hatten,obwohl die Hotelbesitzerin meinte : "...im Ort hat noch alles auf!".Sie hat wohl nicht dran gedacht,das es 20.55Uhr ist und die Lokale um 21Uhr die Küche schließen !!
Wie auch immer,ein anderes Hotel hatte Mitleid und gab uns noch was,......und eben genau dieses Hotel sollte uns dann auch am nächsten Tag verköstigen ,die gesamte Mannschaft !!

Um 23 Uhr ging es dann ins Bett und inzwischen waren auch ein paar weitere Teilnehmer angekommen,aber bereits auf ihrem Zimmer und so fiel das Bekanntmachen dann auf den nächsten Morgen !

....Fortsetzung folgt ......


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !