Einen Thread für Film und Fernsehen gab es bereits vor Jahren, doch ich vermag ihn aus Angst vor vehementer Reaktion nicht auszugraben.

Womöglich wurde der nun von mir zu erwähnende Film auch damals schon genannt, aber ich gehe bewusst auf die Art und Weise der Darstellung ein:

Des meisterhaften "Magiers" Werk 'Inland Empire' (2006) beinhaltet eine durchaus ausgedehnte Cruising-Szene des V8. Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Passage gestern erblickte. Endlich ein Audi V8 in einem Qualitätsfilm, nicht verschrottet, nicht verbrannt, sondern in seidenweicher Poesie zur Geltung kommend. Seidenweich ist der Film eigentlich nicht, nahezu jede Szene ist geprägt von verzerrten Visagen, die gar an "Der Mieter" (1976) erinnern, so surreal ist Lynch's makaber-mysteriöse Reise ins Innere der Ängste.

Zum Auftritt (Achtung, Spoiler):
Der V8 wird zunächst von innen gezeigt, vorn und hinten sitzen geheimnisvolle Gestalten und fahren nahezu in Schritttempo über einen einsamen Feldweg, der die Insassen zu einer noch verlasseneren Waldhütte führt. Faszinierend leise ist die Inszenierung. Anschließend ausgestiegen, den V8 von außen in Großaufnahme bewundern, kurzer Schwenk zur Hütte und als wäre es nicht genug des Glücks, fährt die Kamera daraufhin erneut zum V8!

Ohne alle Auftritte unserer aller Lieblingslimo zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass das mit Abstand der würdigste Filmpart eines V8 ist, bitte mehr davon


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten