Dass einen die sportlicher als der V8 ausgelegten Fahrzeuge (u.a. eben auch schon der 200 20V) zu derlei Spielereien zu verführen vermögen, entzieht sich meiner Kenntnis zwar nicht gänzlich, aber ich kann es nicht (mehr) so recht nachvollziehen. Es gibt genügend moderne und weniger seltene Fahrzeuge, die mühelos als Geschoss fungieren können. Klar macht ein scheinbar altes Lahmfahrzeug beim temperamentvollen Überholen umso mehr Spaß, aber zumindest beim V8 fehlt mir langsam das Verständnis für die Experimente. Wenn ich mir z.B. heutzutage den "Audi V8 mit Power Boost Ventil" Thread vor Augen führe, den ich etwa vor vier Jahren ins Leben gerufen haben dürfte, kann ich mir nur selbst a Watschn geben. Damals war der D11 zwar noch etwas jünger, aber Rarität ist und bleibt Rarität. Es gibt viele Fahrzeuge, die man "guten Gewissens" zu Tode treten kann, aber V8, 220V und Co sind aus diesem Spielzeugzeitalter raus, diese Phase lief grob geschätzt zwischen 2000 und 2010 ganz gut, aber langsam sollte man sich um die Grunderhaltung mehr sorgen, als um die Frage ob der 3,6 Automat nun in 9,2s auf 100 geht (wie in den ersten und letzten Anleitungen erwähnt), oder ob es doch 8,9s sind (wie in der 07.90er Anleitung erwähnt). Ein Gefühl von Kraft vermittelt einem der Wagen eigentlich auch noch bei 180 PS, da das dunkle Brabbeln zwischen Anfahrt und 2000/min einfach eine gewisse Überlegenheit in Sachen Drehmoment suggeriert (auch wenn es sich eigentlich gar nicht so verhält, der Wagen gaukelt es einem zumindest glaubhaft vor, auch der 3,6).

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 23.03.2016 04:35.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten