" Beim 20 V Turbo geht es locker bis 400 PS und natürlich noch mehr."

Das kannst du auch mit dem V8 machen. Da ist ja nichts dahinter, entschuldige. Ohne immense Kosten kann mir aber niemand, wirklich niemand, erzählen, dass das ohne Abstriche bei der Haltbarkeit machbar ist, weder bei der einen, noch bei der anderen maschine. Und um das Geld kann man sich diese Leistung auch als Serie kaufen, siehe S8 V10 oder RS6. Und es ist ja auch nicht so, dass ein derart aufgemotzter 20V weniger Umstände machen würde... da ist dann auch dauernd was hin.

Es ist freilich immer eine Frage, ob und wie oft man die Leistung abruft, aber wenn so etwas nicht genutzt wird, muss man sich wirklich fragen, ob es dabei nur um dicke Eier geht.

Ich hab' so einen Gesellen in meinem Umfeld, der hat den 20V seit 10 Jahren und hat mindestens 30k hineingebuttert - soweit ich weiß, läuft der immer noch nicht, wie er soll, obwohl er damit bei zig selbst- und fremdernannten Experten war. Für Neulack hat's nicht gereicht, aber alles drin und dran, was das Tunerherz begehrt, den ganzen RS2 Hokuspokus und Schlagmichtot.

Marktwert? Vernachlässigbar. Ein weiterer verbastelter 08/15 20V mit Problemchen an jeder Ecke, aber Hauptsache von 0 auf 100 in 5 Sekunden - wenn er denn mal läuft...

Jedenfalls gehen diese ganzen Billig-auf-350PS-hochgeschraubten Kisten über kurz oder lang hoch, da fliegt und flog ja schon reihenweise Sondermüll am Markt rum...

lG

Bastian