Eines meiner Hauptargumente für den 3,6 ist auch immer, dass er wirklich zu 100 Prozent mit dem V8 D11 verbunden ist. Zwar gab es den ABH ansonsten ausschließlich im S4 C4, aber es macht für mich dennoch einen kleinen Unterschied. Der 3,6 gehört für mich also zum Modell wie kein anderer Motor. Dennoch freut es mich, dass dem 4,2er eine Wertschätzung zuteil wurde, die ihn inzwischen fast schon zu einer Art "Standardmotorisierung" für den D1-Fan macht, sodass (mögen auch beide selten sein) keine Motorisierung komplett untergeht.

Danke euch für die Zulassungszahlen und das Diagramm.
Wenn wir jetzt mal den kleinen "Kampf" zwischen PT und ABH außer "Acht" lassen, merkt man generell, dass die wilden Schlachtkonzerte langsam etwas abschwächen. Die Zulassungszahlen sinken nicht allzu radikal, weil der Wagen in Fachkreisen beliebter wird.

Schon bei dem Jubiläumstreffen anno 2013 fiel mir auf, dass von fast 20 Achtern nur wir beiden Daniels (So. und Schweikert) mit einem 3,6er da waren, oder war noch ein anderer PT vor Ort?

Wie Bastian schon sinngemäß sagt:
Der 3,6 musste viel Kritik einstecken und langsam macht es sich bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 21.03.2016 11:30.

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