Sehr geehrte V8 Fan's,

ich habe mir einen S6 C4 Erstzulassung 1997 gekauft.Als ich Zuhause war sah ich,dass nicht der 4.2er AEC wie im Fahrzeugschein mit 290 Ps sondern der 3.6 PT eingebaut ist.Es ist keinem aufgefallen dem Tüv'er nicht und angeblich dem Vorbesitzer auch nicht. Nach langer Recherche wurde nur der Motor ausgetauscht also alle Anbauteile und das Steuergerät ist vom 4.2er. Er springt im kaltem Zustand schlecht an und das Standgas ist unruhig.Ich möchte ihn am liebsten behalten.ich habe lange gesucht und er hat eine top Ausstattung(hab auch nicht viel bezahlt).Würde ihn gerne zum Laufen bringen.Meine Frage ist was ist der Unterschied zwischen 3.6 und 4.2 ausser der Bohrung? Können alle Teile wie Motorsteuergerät,Sensoren,Kabel, Stecker einfach so übernommen werden?Das Automatikgetriebe und das Differtial sind auch vom 4.2.

Mfg