Ölsäufer genauso wie unter den 4,2ern? Ist dem so? Nicht dass ich es wüsste, aber die Erfahrungsberichte haben ja doch oft wiedergegeben, dass der 3,6 zumindest TENDENZIELL etwas unproblematischer in dieser Hinsicht ist.

Ok, mit "bewährt" habe ich sicher übertrieben, aber zumindest kannte man die Maschine 3 Jahre länger als den 4,2er.

Obwohl diese Preise natürlich alle (auch die "niedrigsten") extrem hoch waren, war der NFL-PT zum 92er Modell mit 89.700 Mark ein sehr faires Angebot, da man zumindest nicht "gezwungen" war die Exklusiv-Ausstattung mitzubezahlen.

Wir müssen da ja nicht einer Meinung sein, aber wenn schon der Begriff Oberklasse fällt, denke ich dass der 3,6 damals auch was in dieser Preisklasse verloren hatte, zumindest als Einstiegsmotorisierung, sofern man bedenkt dass die Konkurrenz meist bei Sechszylindern begann (Oberklasse hin oder her)

Aber wie gesagt:
Wollte ja nur Danke bezüglich der Zahlen sagen ;-)

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 04.03.2016 08:16.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten