Da bist Du mir zuvor gekommen, den Punkt mit dem Facelift-PT wollte ich gerade ansprechen. Dieses Bild spricht mal wieder in aller Deutlichkeit für die Tatsache, dass die späten 3,6er eigentlich sehr interessante (und durchaus auch seltene) Fahrzeuge sind. Der "genügsame" und zuverlässige Motor in Verbindung mit auch aus heutiger Sicht relativ zeitgemäßer Ausstattung (dazu zähle ich jetzt auch einfach mal die Airbags, gleichwohl diese nicht dem Komfort dienen).

Ich kann nicht nachvollziehen weswegen ab einem bestimmten Zeitpunkt so wenige 3,6er bestellt wurden. Klar haben sich die Fahrleistungsklischees bezüglich der "kleinen" Maschine einst herumgesprochen, doch genauso sehr müsste sich doch damals gezeigt haben, dass sich der PT in vielerlei Hinsicht bewährt.

Wenn ich jetzt keinem engen finanziellen Rahmen unterläge, würde ich mich nach einem 94er 3,6 umsehen (als 6 Gang wohl kaum noch zu finden, aber gelegentlich mal als Automat). Auch wenn natürlich nicht alles verbessert wurde bei den Fahrzeugen (Verarbeitung wurde ja wie man sagt gar "schlimmer").

Egal, ich verliere mich wieder in den unendlichen Weiten meines eigenen Geschwätzes,
Hauptgrund und Anliegen meines Posts ist eigentlich, dass ich mich ebenfalls bei Toni für die Zahlen bedanken möchte!

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 03.03.2016 07:45.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten