D3.
Endlich kommst du langsam wieder zu Vernunft

Das Luftfahrwerk ist in der Tat die Achillesferse der frühen Baujahre,da die Technik (noch) nicht ausgereift war.Ab ca.150K km fallen bei vielen die Kompressoren aus.Die Ursache sind defekte Geber- (Temperatur- und Druckgeber) - die einzeln leider nicht ersetzbar sind.Es muss ein neuer Kompressor her.
Für die zweite Ausfallquelle kann das Auto nichts,weil diese hinterm Steuer sitzt.Mal schnell zum Kumpel hin der VCDS hat und los geht's mitm Tieferlegen.Ist ja auch so simpel.Dem System wird einfach eine falsche "vorgespielt und Boah,Alder sieht das geil aus.Das Ganze macht die Karre nicht nur tiefer,sondern auch erheblich härter.Anschliessend wird der Dynamic-Modus aktiviert der noch mal -20mm bringt und die Abstimmung strafft und das ganze System steht permanent unter Höchstbelastung.Die Spur wird nicht neu eingestellt ,weil es ja Geld kostet und die Gummilager der Querlenker sind verdreht was zum vorzeitigen Verschleiss führt,weil kaum einer sie am Lagerbock löst und nach der Justierung wieder fest macht.
Anschliessend geht das Geschrei los was für Scheisse Audi da verbaut hat.

Das Angebot an guten D3 ( bis Mj. 2005 kein FSI und kein Ärger mi der Steuerkette) ist ziemlich reichhaltig.Schau dich um nach einem mit originalem Set-up oder bei dem der Kompressor schon ausgetauscht wurde.Das wird das Risiko teurer Reparaturen erheblich minimieren.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro