Das ist MB zum Teil auch,weil er einfach klobig aussah.Über Geschmack lässt sich wohlbekanntlich nicht streiten,aber elegant würde ihn wohl keiner ernsthaft bezeichnen.Dazu kamen eben die Abmessungen,das Gewicht und der vor allem beim 600er enorme Durst.Dafür hat er von allen Seiten richtig auf den Deckel gekriegt und als sich auch noch herausstellte,dass er zu breit für die Züge nach Sylt ist,dann war Polen offen.
Aber als der W220 rauskam,der optisch eine Nummer kleiner wirkte und keine Strahlkraft wie der W140 hatte,haben alle dem Panzer nachgeweint. Ich bin alles andere als ein MB-Fan,allerdings in einem muss man objektiv sein : reduziert man den Begriff Fahrkomfort auf das Glattbügeln von Fahrbahn-Unebenheiten und Geräuscharmut war der W140 seinerzeit das Maß der Dinge.In dem Punkt konnte ihm keiner das Wasser reichen,kein V8,kein 7er,kein Engländer,nicht mal Lexus.

Ich weiss auch nicht warum Daniel mit einer Heckschleuder liebäugelt


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro