Wenn das noch der alte MV6 mit 211 PS ist, dann Finger weg! Wobei:
Ein Nachbar von mir hat so einen und ist recht zufrieden. Andererseits ist das - mit Verlaub gesagt - ein äußerst betagter Herr, der wohl durchaus über finanzielle Zahlungspotenz für die Werkstattkosten verfügt, also ist das natürlich relativ, was man unter 'bin nie unzufrieden damit gewesen' versteht.

Der 2,5 ist wie gesagt ebenfalls ein Problemkind, nicht nur wegen des häufigen ZR-Wechsels (jawohl, keine Steuerkette mehr an Bord). Nach Facelift kamen relativ schnell die unproblematischeren Benziner, die auch wieder weniger verbrauchen und deutlich stärkeren Durchzug generieren (2,6 V6 mit 180 und 3,2 V6 mit 218 PS).

Auch nicht vollkommen verkehrt ist der 2,2 Liter Vier-Ender mit 144 PS, aber ob Du das willst, steht wieder auf einem anderen Blatt

Ich würde ja trotz des Alters zu einem gut gepflegten 2,5 TD mit moderaten 131 PS tendieren, der braucht lange bis er sich zu Tode brummt.

LG


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten