Das freut mich.

Ich halte die Marke wirklich für unterschätzt. Die großen Punkte Rost und Sicherheit sind zum Klischee erhoben worden, obwohl man das mit dem Rost auch unzähligen alten Sternen vorwerfen kann und das mit der Sicherheit auch (dann halt nicht beim Crashen wie ein Omega A / Senator B, sondern dafür in der AKTIVEN Fahrsicherheit, da - zum Vergleich zu letzteren - etwa ein W124/126 fährt und lenkt wie ein schwimmendes Schiff).

Der Omega B braucht sich als 2,5 Ltr. Diesel nun wirklich nicht vor 210er 300 Diesel E-Klassen (beziehungsweise 290er Turbodieseln) zu verstecken. Hinzu kommt ein wunderbarer Klang. Klingt anfangs sehr brummig und wird dann mit zunehmender Drehzahl höher und lebhafter in der Soundentfaltung.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 17.02.2016 09:00.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten