Naja... ich krieg zwar auch die Kriese bei den Teilen, aber bei so manchen wundert es mich nicht, kaum Nachfrage also wenig produziert damit teuer...

Ich seh das ja 1:1, ich HASSE Serienarbeit, bzw. bin auch nicht wirklich dafür eingerichtet, das bedeutet kleine Chargen bzw. Einzelteile sind mein Ding, da kommen Stunden zusammen, Werkzeugkosten, Maschinenkosten etc. dass ich oft mit dem Erwirtschafteten Preis nicht mal die Eigenkosten decke wenn ich richtig rechne - also erhöhe ich den Preis und das Geschrei geht los - - - und ich verkaufe nix mehr. Okay, dafür reiss ich mir auch nicht mehr den Arsch auf für nix

Nun, so manche Preise bei Audi sind aber manchmal schon etwas arg witzig: Der Halter für die Umlenkrolle wenn man den Klimakompressor raus schmeisst, ein Alugussteil, nur beim V8 verbaut (zumindest gemäss TVN), keine 30 Euro... die Rolle die sich jeder selber drehen kann der ne Drehbank rumliegen hat kostet über 200 Euro und wird bei diversen 8endern verbaut.