Ist ein sehr zweischneidiges Schwert:
Einerseits landet der Wagen bei diesen Ersatzteilpreisen (und inzwischen auch Anschaffungskosten des Wagens selbst) nicht mehr überwiegend bei bleifüßigen Jungheizern, was den V8 endlich wieder zu dem macht was er vor 25 Jahren war: Ein Modell für stilbewusste Individualisten. Im Übrigen wird an diesem Punkt auch einfach deutlich, dass der Wagen keine 22.000x gebaut worden ist.

Auf der anderen Seite ist es natürlich deprimierend, wenn man seinem Wagen sozusagen die ewige Treue zugedacht hat, dem Vorsatz aber aufgrund unkalkulierbarer Hochkosten nicht ansatzweise gerecht werden kann, vollkommen gleich ob man nun bemüht ist oder nicht, es ist sehr schwer. Wie dem auch sei, die Ich-kaufe-für-1200-Euro-eine-250-PS-Limo-und-habe-Jahre-Freude-dran-Zeiten sind ohnehin längst vorbei...


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten