Auch wenn der Artikel zweifellos der eines wahren Enthusiasten ist, und ich subjektiv betrachtet einiges ähnlich empfinde, so scheint dieses Fahrzeug heute tastsächlich (objektiv) nicht ganz an der sogenannten Fachwelt vorbeizulaufen. Ich habe meine Meinung über dieses Fahrzeug in einem anderen Thread schon kund getan...ja...eher pessimistisch...eher rational...auch heute noch!

Aber vor einigen Tagen schaute ich mal wieder in die neue Ausgabe von "Classic Cars". Kein interessanter Artikel für mich, also interessehalber mal ein Blick in die "Classic-Data-Liste". Da steht der Audi V8 doch tatsächlich mit 9500Euro im Zustand Note 2 in der Liste...vor nicht ganz ZWEI Jahren als ich meinen ergattert habe, waren es glaube ich 6300Euro. Nicht zu fassen...entgegen meiner Meinung (auch heute noch) und all meiner Prognosen.

Ich habe immer geglaubt, dass der Großteil der Leute dieses Fahrzeug als "200er" oder sogar "100er" abtun und ihm keine weitere Beachtung schenken und das war mir auch immer ganz Recht...meine Erfahrung in den letzen Jahren zeigt allerdings ein anderes, für mich erstaunliches Bild.

Ich wurde schon oft auf dieses Fahrzeug angesprochen! Und ich wurde schon oft direkt drauf angesprochen, ob es tatsächlich ein V8 quattro sei. Es hat mich überrascht, dass scheinbar mehr Verbraucher von diesem Wagen Notiz nehmen als man denkt.
ICH bin überrascht, dass mehr Verbraucher "ERKENNEN" was da vor ihnen steht, als ich je erwartet hätte. "Er" scheint schich doch mehr ins Bewußtsein gebrannt zu haben als man denkt oder damalige Verkaufszahlen suggeriert haben. Fakt ist mittlerweile für mich...das Fahrzeug ist präsent...es ist in den Köpfen...und es weckt Begehrlichkeiten in denjenigen die es erkennen...ob sie dem nachgehen oder nicht. Die meisten werden wohl rational entscheiden... Wir bleiben also wohl eine kleine Gemeinde.

LG Jan