Hi,

beim Tausch meines Starters Anfang der Woche wurde ein Ölleck an meinem V8 festgestellt. Es hat bereits vor ein paar Wochen ein wenig geschwitzt, inzwischen (1000km später) ist es offenbar schlimmer geworden. Es gibt auch bereits Flecken am Boden.

Die Werkstätte vermutete zuerst den KW-Simmering, aber da bin ich anderer Meinung, denn aus der Glocke kommt gar nichts raus - die ist staubtrocken. Ich hätte vermutet, dass es vielleicht ATF oder Hydraulikflüssigkeit ist, insbesondere, da am Hydraulikdruckspeicher ebenfalls Öltropfen sind. Aber man ist der Meinung, es handelt sich um Motoröl. Messbaren Verlust habe ich weder von der Hydraulik noch vom Motoröl. Die beiden ZKDs wurden bereits gemacht, das vorneweg, auch die Verteiler wurden im Zuge des letzten ZR-Wechsels neu abgedichtet, dito die Ventildeckeldichtungen. Aber das kann ja relativ schnell wieder zum Pischen anfangen.

Ich habe ein paar Fotos gemacht vom Unterboden - sieht recht versaut aus. Habt ihr eine Vorstellung, was da leck sein könnte?

Danke euch und lG

Bastian

355843-IMG_5716.JPG (0 Bytes, 202 downloads)