Hallo,

ich habe mir die Frage gestellt, ob es nicht zu jedem Modelljahr bestimmte Alleinstellungsmerkmale gibt, die den Wagen somit im Detail von anderen Baujahren unterscheiden, sagen wir im Bezug auf Ausstattung und dergleichen, Dinge also, die nicht "nur" mit beispielsweise dem facelift im Zusammenhang stehen und somit mehrere Modelljahre beträfen, sondern Serie oder optionales Extra bei nur einem einzigen Jahrgang gewesen sind.

Beim 89er fiele mir da der LY7Y-Lack "Zermatt" ein, den es wohl wie man hört nur hier gegeben hat, nicht jedoch bei späteren Modellen, was sich vermutlich nicht nur auf den V8 bezieht. Vielleicht gibt es da noch deutlich mehr Punkte. Also: Was wiederum gab es ausschließlich bei den 1990ern, was einzig und allein bei 91ern, 92ern, 93ern und zu guter Letzt den 94ern?

Danke! Vermutlich eine Frage für die Historiker unter uns, Bastian, Kai und Co.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten