Ich habe meinen W12 ja nun deutlich länger als Thomas seinen und auch von den Km Habe ich dem in 3 Jahren schon über 100.000 drauf gespult auf meinen 1. W12. Der schwarze W12 hat erst 8000 durch mich.

Der W12 ist eben eigen. Es sind viele Teile leider sehr sehr teuer und es ist auch alles mit einer gewissen kompliziertheit zu reparieren. Manches geht nur bei Totalausbau des Antriebes. Leider ist da der V8 Kindergarten gegen mit seiner einfachen Art wie er sich reparieren lässt.

Der W12 ist von den Fahrleistungen auch heute noch wirklich up to date. Da muss schon was richtig großes kommen das der W nicht gegen anstinkt.

Der Verbrauch hält sich dank extrem langen Übersetzung die sogar die der ersten V8 bei weitem übertrifft ( 170 im 5. Gang bei 3000 Touren ) auch in grenzen. Langstrecke bei 130 um die 10 Liter. Im Verhältnis zu dem Wagen ist das recht gut.

Was die Preise angeht kann ich leider nur sagen. Die Zeiten sind vorbei das W12 günstig sind.

Das Angebot ist rar und auch sehr unausgeglichen. Viel Müll für 3500 bis 7000. Gute gehen locker auch auf die 10.000 zu......


Einmal quattro, immer quattro.