Natürlich haben wir mit dem richtigen Modelljahr nachgesehen, in meinem Fall 99. Auch die Fahrgestellnummer ist wichtig, denn 99 ist der Facelift erschienen und meiner ist so einer.

Bei der Fensterschachtleiste gibt es keinen Unterschied, sind alle gleich. Die Fensterführung ist verschieden, da gibt es welche für Fahrzeuge ohne und mit Verbundglas.

Mein A8 hat serienmäßig Verbundglas verbaut, war beim 4.2 soweit ich mich erinnern kann immer Serie.

Auf jeden Fall sind die richtigen Teile eingetroffen und verbaut worden. Jetzt habe ich eine zweite Fensterschachtleiste bekommen, ich soll die mal ausprobieren und gucken.

Sie ist von der Form her baugleich mit der ersten wo es reinregnet. Aber verbauen werde ich sie trotzdem.

Ob eine gebrauchte Fensterschachtleiste Abhilfe schafft, kann ich nicht sagen. Das Problem besteht ja seit Jahren, und da war noch die Leiste vom Werk verbaut.

Da hat´s was, wenn ihr mich fragt. Irgendwas ist da faul, und mittlerweile denke ich, dass hier vielleicht wirklich nur eine neue Tür die Lösung sein könnte.