Hi,

danke für die beruhigenden Worte! Leider sind 2006er-A8 noch relativ teuer... und eigentlich hätte ich schon ganz gerne die alte Maschine, wobei ich wesentlich lieber den 3,7er hätte.

Für mich ist diese ganze Luftfahrwerksgeschichte sowas von überflüssig! Nur wieder irgendein Klump, das kaputt werden kann...

Ich habe ja nun einige Monate Zeit, mir zu überlegen, ob und was für einen Audi ich ab Herbst wieder im Alltag fahre. Prinzipiell hätte ich gerne wieder einen mit ASF (also wohl D3), quattro, die Möglichkeit, mein iPhone zu koppeln (für's Freisprechen), Automatik, Teilleder Alcantara, helle Farben innen, dunkel außen (nicht so wichtig), unter oder um die 200tkm ohne Wartungsstau und bevorzugt die kleinere Maschine, wobei mir der 4,2er schon am liebsten wäre, aber das sind halt auch 55PS, die man völlig umsonst bezahlt (=300.- EU im Jahr mehr).

Wie ist das mit dem Getriebe beim D3? Auch so ein Dauerleiden wie beim D2 oder ist das halbwegs zuverlässig?

Florian hat ja jetzt einen Phaeton (der mir optisch nicht so zusagt und ja, ich will Alu) und ist hin und weg von dem Ding und alles hört sich so an, als seien die wesentlich zuverlässiger als die A8. Andere sagen wieder, dass genau das Gegenteil der Fall ist... obwohl die Plattform ja dieselbe zu sein scheint.

Prinzipiell möchte ich genau meinen D2 mit modernen Kommunikationsfacilities und weniger Kilometer / jüngeren Datums ;-)

lG

Bastian