Gut so! Einen D3 sollte man sich nur anschaffen, wenn man jährlich mindestens den Wert eines guten D2 in die Fahrbereitschaft des "Autos" investieren will.

Mit solchen Kleinigkeiten fängt es nämlich schon an: Ich wollte damals bei meinem die Möglichkeit des DAB-Empfangs nachgerüstet haben... eieieiiii. Dafür hätten die mir um die 2000 Ocken abgenommen! Mit einem gewissen Alter geht's dann mit dem Steuergeräte-Sterben los. Bei meinem fing es mit dem Energie-Management an. Heimliches Batterieleersaugen über Nacht mit Auslösen der Alarmanlage als letzte Amtshandlung vor dem Batterietod morgens um vier (besonders lustig, da bei geringer Temperatur, im Pyjama und mit Morgenla*** rauszugehen und festzustellen, dass alle Nachbarn vor mir aufgewacht sind...). Dann das lustige 6HP26-Getriebe, das dauernd irgendwie umgeölt werden wollte, trotzdem dauernd Drehzahlsägen verursacht hat und wohl dann beim Nachbesitzer exitus gegangen ist. Dann: Zündspulensterben, MMI-Exitus, CD-Wechsler-Exitus, dauerkränkelndes Keyless-Entry etc. p.p.

Ansosten: Schönes Auto. Zumindest die Innenausstattung in Farbe und Materialanmutung (s. Anhang) habe ich sehr gemocht, das Bose-Surround ist was sehr, sehr nettes.

Also: Finger weg!

/michi

353149-DSC03927.JPG (0 Bytes, 296 downloads)

Bremsen macht die Felgen dreckig.