Hellau, möchte mich wieder mal melden. Die Reparatur meines Getriebes und anderen Teilen für den TÜV hat sich bis Anfang des Jahres hingezogen, der V8 war also 10 Monate in der Werkstatt.
Es wurde Automatikgetrieben aus- und eingebaut. HR Federn mit Bilstein B6 verbaut, alte Stoßdämpfer waren fertig, Querlenker sowie Achswellengummis ausgewechselt. Vor der Fahrt zum TÜV hat er dann gestreikt und ist stehen geblieben, Drehzahlgeber defekt. Habe den OT Geber gleich mitwechseln lassen, vor der nächsten Fahrt hat die ABS Lampe geleuchtet. Am nächsten Tag war das von selbst in Ordnung und der Tüv bestanden. Die lange Standzeit hat der Batterie nicht gefallen, zwei Zellen sind defekt. Da die Reparatur so lange gedauert hat, habe ich ihn im August schon abgemeldet, fahre jetzt einen Ford Diesel, da macht das Tanken Spass, 50Euro voll.
Die lange Abstinenz vom V8 Feeling hat mich meinem Fahrzeug ganz entfremdet, hoffe das kommt wieder wenn er wieder angemeldet wird.
Gruß Helmut