Wird nach RepLF gearbeitet? weil wenn dem so wäre, wäre der Anlasser eines der kleinsten Übel.... das übelste am Ganzen ist, dass das Motoröl raus muss, dann der Filter damit der Anlasser raus kann, von DA tropft es dann dauernd in die Fresse weil man ja schön drunter steht um zu schauen was man mit den Anlasser anstellt.

Was Audi dafür verlangt ist nicht sonderlich repräsentativ, die Typen verrechnen auch nicht Fix... zumindest gab ich damals noch gutgläubig meinen Achter zu Audi für den ZR, abgesehen vom Murks, war auch der Preis beachtlich... Wasserpumpenschrauben seien nicht aufgegangen, um sie dann doch noch raus zu kriegen hättens noch dies und das zerlegen müssen - deswegen sei die Rechnung nun auch "etwas" höher.



Nun beschreibst du den aktuellen Stand... da fehlt für mich noch das Herunterlassen des Aggregateträgers und lösen aller Kabelverbindungen sowie ProConTen-Seile UND die Getriebestützen - wenn die nicht weggeschraubt werden, seh ich schwarz, dass das Getriebe raus kommt, und der rechte hat eine SAUDOOFE Schraube, zumindest wurde die bei mir rund bevor sie nicht raus kam

So... mir scheint du bist nicht sonderlich glücklich darüber, dass sie so lange dran rumwurschteln... wenn es zum Fixpreis ist, was solls?

Etwas lange habens schon, es sei denn es wurschtelt einer alleine drumrum....? Zudem wenns die Firma ist die du oben genannt hast, sollten die sich an sowas gewöhnt und auch eingerichtet sein?


Aber:
Lieber die machen etwas länger daran, machen dafür nix putt und gut is. Meinst nicht?

Weil:
Das Getriebe welches ich gerade ersetzt habe (am Ersatz muss noch Kardan, Auspuff, Zündgeschirr und Kleinkram noch ran - dann Testfahrt), waren nur 4 von 6 Wandlerschrauben dran, nur 6 von 8 Schrauben Motor/Getriebe waren angezogen, Kardan 4 von 6 angezogen vorne, hinten bei zweien dicke Unterlegscheiben drunter (Ausgewuchtet or WTF?) und das Mittellager völlig schief... achja... ProConTen nicht eingehängt... und diverse Abschirmbleche sind einfach nicht mehr verbaut worden...

Das findest dann meist erst später raus wenn was verreckt... dann ist es meist zu spät um zu meckern, deswegen lass sie lieber länger machen als zu stressen.



Wegen deiner Mängelrüge bezüglich Ersatzteile:
siehe Anhang...
Wie du siehst, alle relevanten Dichtringe erhältlich... und nicht nur das sondern noch deutlich mehr...


Wenn Audi nicht will, dann hilft ZF direkt, hab von denen auf Anfrage die komplette Ersatzteiliste bekommen, als ich dann Stirnrunzelnd nachfragte, ob ich denn die Teile auch erhalten täte, meinte der Herr am andern Ende der Leitung, das sei kein Problem, ich müsse einfach nur ihre Ersatzteilnummer verwenden.

Probiert habe ich es noch nicht... der Fonds für "Jugend-Forscht" ist leider leer...

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