Angefangen hatte alles mit meinem ersten Auto 1978, einem 2 türigen Audi 100. Große Autos interessierten mich schon immer mehr als Kleinwagen, damit heizt man sowieso nur. Jahre später bekam ich wieder einen 90er, super gepflegten Audi 100 Avant 2.3 angeboten, der auch heute noch zu uns gehört. Darüber bekam ich bald Interesse am Audi V8.
Durch die damals sehr günstigen Einstiegspreise kam ich 2005 zu meinem heutigen 93er V8 4.2 in Vulkanschwarzperleffekt (Z9U) mit elektrischen Memory-Kodikledersitzen, 2x Sitzheizung (muß reichen, fahre eh immer zu Zweit), Bose Sound mit Gamma CD, Klimatronic, Niveauregulierung, Standheizung, 16“BBS. Nachdem er 2 Jahre bei Audi in Braunschweig sein zu Hause hatte und danach 10 Jahre einem Hotelbesitzer bei Salzgitter bis zum Kilometerstand 132.000 dienlich war, bin ich nun der dritte Besitzer und hoffe es noch lange sein zu können.
Der V8 wurde mit viel Spass täglich 40km bewegt und somit 2007 mit 150.000km, zu meiner vollsten Zufriedenheit, auf den Betrieb mit LPG umgerüstet.
2008 erlitt er eine Blechmassage durch gefrorene Wasserkugeln und ich entschied mich unter zu Hilfenahme meiner Versicherung zur Neulackierung. Er wurde dazu zerlegt, rundum komplett entstaubt und gereinigt und im Unterbodenbereich neu konserviert.
Anfangs habe ich ihn täglich genutzt, jetzt kommt er nur noch bei Sonnenschein in die freie Wildbahn.
Der V8 hat nun 203.000km auf dem Zähler.

352962-Audi V8 inFahrt 2.jpg (0 Bytes, 54 downloads)

Gruß Matthias

Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume