Hallo!

Meinen V8 habe ich am 29.1.2011 gekauft, in einem halbwegs vernünftigen und originalen Zustand, Kilometerstand 274.500, durchgehendes Scheckheft bis etwa 210.000 km. Nun habe ich sehr viel investiert (u.a. Neulackierung), in Summe etwa 13.000 EUR, seitdem wird er nur mehr bei trockenem Wetter gefahren, auch im Winter wenn nicht gesalzen wird und die Fahrbahn trocken ist. Mittlerweile hat er 324.000 km runter, fahre ihn manchmal täglich etwa 70 km zur Arbeit. Das tue ich seit cirka 3 Wochen und es ist einfach ein tolles Gefühl! Kein anderes Auto hat mir jemals mehr Freude bereitet.

Der V8-Virus hat mich in meiner Lehrzeit erwischt, als ich als Lehrling bei einer V.A.G-Werkstätte arbeitete, das war 2001-2004, in diesem Zeitraum hatten wir 2 oder 3 V8-Kunden, die regelmäßig zur Inspektion kamen. Ab und zu durfte ich im Hof mit dem V8 fahren. Damals war so ein Fahrzeug für mich unleistbar, jetzt sieht es mit 30+ anders aus.

Im Alltag fahre ich momentan einen VW Tiguan, den ich wahrscheinlich bald verkaufen werde. Meine Alltagsautos tausche ich meistens alle 1-2 Jahre, da sie mit der Zeit einfach langweilig werden. Das kann ich vom V8 nicht behaupten, und ich habe vor, ihm ewig treu zu bleiben. Ich habe auch nicht vor, eine Langversion oder sondergleichen zu kaufen, der jetzige bleibt!!!

Ich gönne ihm jede Woche eine Premiumwäsche mit Wachs, etc., eine Innenreinigung und einen Check aller Flüssigkeiten. Vom Tanken möchte ich jetzt lieber nicht sprechen......

Gruß

Daniel