Hallo Frank,
der Unterschied ist der Wechsel des Heizungskühlers. Diesen hattest du früher ja nicht gewechselt.
Leider schreibst du nicht welcher Motor in deinem B4 verbaut ist. Daher prüfe doch mal, ob in dem Rücklaufschlauch des Heizungskühlers eine kleine Kunststoffschraube verbaut ist. Einige Motoren beim B4 hatten das. Das wäre nämlich die Entlüftungsschraube. Einfach den Motor laufen lassen, Heizngsregelung voll aufdrehen und die Entlüftungsschraube aufdrehen bis keine Luft mehr kommt.

Eine Alternative ist eine Befüllvorichtung, die ein Vakuum im Kühlsystem zieht. Schau mal hier: http://www.amazon.de/SW-Stahl-K%C3%BChlsystem-Test-Auff%C3%BCllsortiment-21010L/dp/B0068NPL3O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423854668&sr=8-2&keywords=21010L

Gruß
Frank