Hallo.
Bei meinem V8 ist dieser kleine Anschluss direkt am Wasserkühler, welcher zum Ausgleichsbehälter rüberläuft etwas undicht.

Nun, vor ein paar Jahren habe ich diesen bereits als "etwas locker" eingestuft und von Hand nachgedreht.

Ich meine, dass durch dieses Gewinde am Stutzen zum Wasserkühler das Wasser seinen Ausgang findet in geringsten Mengen.

Weiss jemand, ob dieser kleine Anschluss, der ja zum einschrauben geht, einen Dichtungsring oder dergleichen hat ?

Oder könnte z.B. ein Teflonband zur Abdichtung reichen oder evtl. mit 2-K-Kleber einsetzen ?

Da aktuell der V8 im Winterschlaf ist, möchte ich dort nicht im entfernten Quartier herumschrauben.

Es gab, so glaube ich mich erinnern zu können, hier auch schon vor Jahren einen Beitrag, in dem dieser Kunststoffstutzen durch ein Metallröhrchen ersetzt wurde.

Auch zerbröselt dort gerne dieser kleine, ca. 4 cm lange Stutzen, beim Versuch diesen nachzuziehen...

Hat jemand Vorschläge zum Abdichten ?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz